Schule am Rathaus (Integrierte Sekundarschule)

Home

Navigation

Suche

Inhalt

Mehr Sportfest für alle!

In diesem Jahr hat unsere Schule nicht nur an den Bundesjugendspielen teilgenommen, sondern gleich noch einen weiteren Tag für weitere Wettbewerbe und Spaß reserviert




Riesig und richtig chic! Unsere Aula ist neu.

Die neue modernisierte Aula der Schule am Rathaus ist eigentlich eher ein großer, moderner Theatersaal und wurde auch gleich ordentlich gefeiert und bespielt!




Mit Pop die Jugendberufsagentur Lichtenberg eröffnet

Unser Schulchor, die "Mittagzbäänd", begeisterte die Gäste der Eröffnungsfeier der Jugendberufsagentur Lichtenberg.




Ein Schulbesuch mit großem Interesse und auch mit Lob

Dilek Kolat, die Senatorin für Arbeit, Frauen und Integration und die Bezirksbürgermeisterin Birgitt Monteiro konnten sich in unserer Schule von einer gelungenen Berufsorientierung und gut funktionierenden Willkommensklassen überzeugen.




Auf die Punkte gebracht - Fest der deutschen Sprache 2016

Unser Wettbewerb rund um die kreative Nutzung von Sprache brachte in diesem Jahr spannende Duelle und hohe Punktzahlen




Semesterabschlussparty der UNI-Woche 2015 spannend wie nie!

Die Schülerinnen und Schüler präsentierten unter wildem Beifall und mit großem Engagement ihre spannenden Projekte! Diesmal gab es auch ein gemeinsames Weihnachtssingen aller Schülerinnen und Schüler der Schule.




Willkommen auf dem Lichtermarkt 2015!

Am ersten Adventssonntag beginnt traditionell die Weihnachtszeit in Lichtenberg mit dem Lichtermarkt. Die Schule am Rathaus ist wie jedes Jahr wieder dabei!




Aufregendes Halbfinale beim "Fest der deutschen Sprache"

Im Halbfinale des diesjährigen Wettbewerbs ging es noch spannender zu. Die Schülerinnen und Schüler zeigten, was mit der deutschen Sprache möglich ist. Die Konkurrenz war hart, die Ergebnisse knapp.




Schule am Rathaus nimmt an "ZweiLand" teil

Das Geschichts-Kunst-Demokratie-Projekt "Mehr Demokratie tragen!" ging 2014 in eine neue Phase "ZweiLand" und unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 10.2 haben dabei viel über Geschichte und vor allem sich selbst erfahren.




Die Schulinspektion war da

Die Schule am Rathaus konnte gute Ergebnisse erzielen. Laut den Ergebnissen der Schulinspektion ist die Schule am Rathaus in vielerlei Hinsicht gut!








Mitglied im Berliner Schulnetz - unterstützt von der Berliner Sparkasse
Zum Seitenanfang springen